OCTUM GmbH, Renntalstraße 16, 74360 Ilsfeld, Germany

+49 (0) 7062 914940 info(at)octum.de

Octum GmbH

2013 – Fokus auf technologische Weiterentwicklung und weiteren Ausbau der Ressourcen

Zurück zur Listenansicht

2013 war ein Jahr der technologischen Weiterentwicklung und des weiteren Ausbaus der OCTUM Ressourcen. Dabei wurden deutliche Fortschritte in der Weiterentwicklung der 3D inline Oberflächeninspektionssysteme erzielt die zu kürzeren Scanraten und Zykluszeiten sowie verbesserten Ergebnissen bei der Fehlerdetektion führten. Die Einführung der Farbbildverarbeitung für schnelle Pharma Applikationen hat ebenso wie die ersten Systeme mit automatischem Lernen und Klassifizieren im Logistikbereich zur positiven Unternehmensentwicklung beigetragen. Mehr als 3.000 OCTUM Systeme sind nun weltweit installiert. 

Die Einweihung des OCTUM Gebäude Anbaus im April hat 300qm zusätzliche Bürofläche bereitgestellt und so die Basis für das weitere Wachstum am Standort geliefert. Mit dem weiteren Ausbau der Belegschaft in Technik und Vertrieb, wurden die nächsten Schritte der positiven Unternehmensentwicklung konsequent fortgesetzt. 

Das neue moderne Standdesign auf den OCTUM Messen Control, FachPack und Motek hat auch nach außen hin die Weiterentwicklung des Unternehmens unterstrichen. Ein Highlight der OCTUM Veranstaltungen des Jahres, war der zweite Technologie & Anwender Tag im Audi Forum Neckarsulm, verbunden mit einer Audi Werksführung. Das nochmalige positive Feedback der Teilnehmer hat diese Veranstaltung fest im OCTUM Kalender im zweijährigen Rhythmus verankert. 

OCTUM freut sich auf weitere Herausforderungen im neuen Geschäftsjahr und bedankt sich bei allen Kunden für die vetrauensvolle Zusammenarbeit.

Informationen

Im Team erarbeiten wir für Sie eine auf Ihre spezifischen Anforderungen passende wirtschaftliche, funktionssichere und bedienbare Lösung.

+49 7062 91494-0
info(at)octum.de