OCTUM GmbH, Renntalstraße 16, 74360 Ilsfeld, Germany

+49 (0) 7062 914940 info(at)octum.de

Octum GmbH

Einweihung des neuen Firmengebäudes, Vernissage und Tag der offenen Tür!

Zurück zur Listenansicht

Am 28.06.09 haben etwa 200 geladene Gäste und Mitarbeiter von Octum die Einweihung des neuen Firmengebäudes gefeiert. Damit verbunden war eine Vernissage der Malerin Gundula Kern, die für diesen besonderen Anlass, neben dem Firmenbild von Octum, eine Reihe von wunderschönen Bilder zum Thema Kunst und Technik präsentierte. In diesem tollen farbenfrohen Ambiente, konnte jeder Gast die Verbindung zwischen Kunst und Technik individuell erfahren.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte die Band „Brosowskeys“ und für das leibliche Wohl der Gäste, das professionelle Catering des Gasthauses Rössle. Die erfolgreiche Firmenentwicklung von Octum wurde einerseits technisch von unserem Geschäftsführer Martin Peres und andererseits märchenhaft von Prof. Gerhard Gruhler, Mechatronik,  Hochschule Heilbronn spannend wiedergegeben. Die Verbindung zur Kunst wurde in bewegenden Beiträgen von Frau Marina Lessig und Frau Kern hergestellt.

Am 2.07.09 fand ein „Tag der offenen Tür“ mit Vorträgen aus dem Hause Octum und unserer Partnerfirmen Polytec, IDS und Cognex statt. Dabei wurden jeweils neue Entwicklungen aus den Bereichen Optik, Software, intelligente Kameras sowie neue Applikationen insbesondere im Bereich 3D Inspektion und Erkennung vorgestellt. Wir danken Allen die zu dem guten Gelingen beigetragen haben und unseren Gästen, die teilweise auch weite Wege in Kauf genommen haben um dieses einmalige Ereignis mit uns zu feiern. Die Ausstellung der Bilder von Frau Kern kann noch bis Ende August in unseren Räumen besichtigt werden.

 

Informationen

Im Team erarbeiten wir für Sie eine auf Ihre spezifischen Anforderungen passende wirtschaftliche, funktionssichere und bedienbare Lösung.

+49 (0) 7062 914940
info(at)octum.de

Aktuelles

Unternehmen

Erfolgreiche Octum Messen 2014!

Ein erfolgreiches Messejahr 2014 hat Octum mit der Motek in Stuttgart abgeschlossen.

Auf der METAV in Düsseldorf hat Octum erstmalig auf der „Quality...

Unternehmen

Octum bezieht neues Firmengebäude

Endlich ist es soweit! Am 20.03.09 bezieht Octum das neue Firmengebäude in Ilsfeld, welches ausreichend Raum für das weitere geplante Wachstum des...

Lösungen

Octum baut 3D Aktivitäten weiter aus.

Octum liefert bereits seit 2006 3D in-line Inspektionssysteme zur sicheren Zeichenerkennung um die Rückverfolgbarkeit von sicherheitsrelevanten...