OCTUM GmbH, Renntalstraße 16, 74360 Ilsfeld, Germany

+49 (0) 7062 914940 info(at)octum.de

Octum GmbH

2010 war Octum`s bisher bestes Geschäftsjahr in der Firmengeschichte!

Zurück zur Listenansicht

Die gute wirtschaftliche Entwicklung im Jahre 2010 hat auch bei OCTUM zum besten Geschäftsjahr in der Firmengeschichte geführt. So konnte Octum eine Steigerung beim Umsatz um knapp 20%, bei entsprechend positiver Gewinnentwicklung, sowie im Auftragseingang um mehr als 35%, jeweils im Vergleich zum Vorjahr, verbuchen. Da Octum auch 2009 eine Umsatzsteigerung von mehr als 7% erreichte, ist die Entwicklung 2010 umso erfreulicher zu bewerten.

Die Steigerungen kommen vor allem aus dem Bereich Automotive mit einer wieder belebten Investitionstätigkeit im vergangenen Jahr. Gleichzeitig waren auch die Aufträge aus dem Bereich Pharma- und Medizintechnik sowie Healthcare auf Vorjahresniveau. Die positive Entwicklung ist insbesondere auf neue Applikationen im Bereich Oberflächeninspektion, 3D Inspektion und Montageprüfung zurückzuführen. Durch die Weiterentwicklung unserer Systemsoftware CV-Inspect, können nun auch komplexe Aufgabenstellungen mit mehreren Kameras prozesssicher und wirtschaftlicher gelöst werden. Ebenso wurden durch die Erweiterung des Funktionsumfangs unserer Bedienoberfläche OCTUMISEr neue Anwendungen im Bereich Pharma und Healthcare ermöglicht.

Auch die Investitionen in den Ausbau der Belegschaft aus dem Vorjahr, haben sich positiv auf die Unternehmensentwicklung ausgewirkt.

Octum startet optimistisch in das neue Geschäftsjahr und bedankt sich bei allen Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Informationen

Im Team erarbeiten wir für Sie eine auf Ihre spezifischen Anforderungen passende wirtschaftliche, funktionssichere und bedienbare Lösung.

+49 7062 91494-0
info(at)octum.de